Firma
Wir über uns
nächste Veranstaltungen
Gutscheine und Kurzinfos
Rückblick
5-Tage Wien & Wachau 2023
1.Adventsfahrt 2019
Lesung auf Bayrisch 2018
Lesung auf Bayrisch 2017
Herbsthoagart 2016
Schiffshoagart 2016
Lesung auf Bayrisch 2015
Hoagart Wendelstein 2015
Hoagart Wallberg 2015
Lesung im Zillerhof 2014
Trambahnfahrt Juni 2014
Hoagart Brauneck 2014
Interessante Links
Newsletter
Gästebuch
Impressum
AGB
   
 


Am Samstag den 21.Juni 2014 fuhren wir mit der Straßenbahn durch München.  Ausgangspunkt und Zielpunkt war der Orleansplatz in München, Haltestelle Ostbahnhof. Los ging´s um 18.30 Uhr.

0

Aber fangen wir doch ganz am Anfang an.

1

Die Vorbereitungen für unsere Trambahnfahrt begannen im Straßenbahndepot an der Einsteinstraße in München bereits um 16.30 Uhr.

2

Unsere Trambahn geschmückt und bereit zur Aufnahme der Gäste, aber das wichtigste fehlt noch - Musi, Brotzeit und Trinken.

3

Ankunft der Kaasgrom-Musi und ihre treuesten Fans.

4

Essen und Trinken werden geliefert vom Partyservice Stocker aus Hohenbrunn.

Ein dickes Lob über die tolle Qualität des Essens.

5

Die Ziachspieler der Knopf-Soatn-Musi spielen uns scho oan auf und sich dabei ein.

Zwoa Fassl Bier und gekühlte Softgetränke warten auf die Gäste.

7

Nachdem alles hergerichtet ist, warten wir auf unsere Lücke im Takt der Linie 19  der Strecke zu unserer Einstiegsstelle am Ostbahnhof, wo unsere Fahrgäste sicherlich schon ungeduldig warten.

9

Auch der MVG wünscht den Fahrgästen eine gute Fahrt - Have a nice trip!

Begrüßt wurden die Gäste von Roswitha Jakobs, die auch die Musikgruppen vorstellte und die Route über Mikrofon durchgab, damit jeder weiß wo er gerade in München unterwegs war.

Los ging´s für uns im Betriebshof an der Einsteinstraße – über den Haidenauplatz zum Orleansplatz – Haltestelle Ostbahnhof. Einstieg der Fahrgäste und auch wieder Endstation. Wir fahren auf der Strecke der Linie 19 zum Max-Weber-Platz , Maxmonument, durch die Theatinerstraße vorbei am Bayerischen Hof zum Lenbachplatz. Am Stachus wechseln wir auf die Linie 17. Mariahilfplatz, Ostfriedhof, von dort weiter auf Linie 15 zum Wettersteinplatz und zur Großhessel. Brücke.     

12

13

14

15

Unser erster Stopp an der Großhesseloher Brücke wurde auch gleich für die erste Brotzeit genutzt.

16

Leberkäs, Fleischpflanzerl, Bio-Kartoffelsalat, Brez´n, Semmeln und reichlich Senf.

17

So manch einer musste nach dem üppigen Mahl sich die Füße vertreten. Und wer denkt, die Führerkanzel einer Tram lockt nur die Männerwelt, der irrt. Der Beweis sitzt vorne drin.

18

Auch in der Pause spielten unsere Musikanten einen auf. Hier Vater und Sohn von der Knopf-Soatn-Musi.

19

Wir hatten wunderbares Wetter, viel Sonne, angenehme Temperaturen und daher dauerte die erste Rast gleich doppelt so lange wie geplant. Hoffentlich halten wir den Fahrplan dann noch ein.

20

Die letzte Brez´n wurde schwesterlich geteilt.

21

Oft kam es nicht vor, dass sich die Fahrgäste festhalten mussten. Unser Fahrer Andi fuhr seine Tram wie auf Watte gebettet. Schee war´s. Ein Tänzchen in Ehren,......

22

Und wer Durst hatte kam zur Zapfstelle. Es gab reichlich für Alle und die Musi verwöhnte uns mit Volksmusikstückerln.

23

Zurück über die Linie 15 über Rosenheimer Platz, Johannisplatz (Max-Weber-Pl.) Wechsel wieder zur Linie 19 bis Wiener Platz, dort auf Linie 16. Weiter zum Isartor, Sendlinger Tor und Hauptbahnhof. Wechsel zur Linie 21 und dann zum Stiglmaierplatz, Lothstraße vorbei an der Hochschule zum Leonrodplatz, jetzt nur noch ein kurzes Stück in die Ackermannschleife beim Sommer Tollwood und dort wieder Pause.

24

Für die Autos rot, für die Tram grün. So macht das Fahren durch München Spaß.

25

An der zweiten Pause konnten unsere Fahrgäste ihre Geschicklichkeit überprüfen. Nicht nur die Kleinsten versuchten ihr Glück, aber die Fotos der Großen lassen wir lieber weg.

26

Hier wollen wir uns nochmals bei Willi bedanken, der uns seine Slackline zur Verfügung gestellt hat und selbst begeistert war von den jungen Talenten.

27

Unsere Musiker zeigten, dass sie auf allen Plätzen einsetzbar sind.

28

Bitte alles wieder einsteigen, die Fahrt geht weiter.

Über eine Verbindungsstrecke fahren wir zum Nordbad, Wechsel auf Linie 27, über Kurfürstenplatz zu den Pinakotheken, Ottostr zurück zum Hauptbahnhof. Weiter über Linie 17 zur Hackerbrücke, Romanplatz hin  zur letzten Pause.

29

Fesche Dirndl und scheene Buam warn a mit dabei.

30

Und wieder mal  an dem Knotenpunkt der Münchner Straßenbahnen. Der Stachus.

31

Die letzte Pause. Ja es ist scho 10.00 Uhr (22.00 Uhr). Draußen werds langsam dunkel und die Musi spuit no immer.

32

Alles Einsteigen - Auf geht's zur letzten Runde.   Zurück über die Linie 17 zum Hauptbahnhof, Sendlinger Tor, Isartor, Wiener Platz, Max-Weber-Platz und Ostbahnhof. Geplante Ankuftszeit war um 22.24 Uhr. Aussteigen der Fahrgäste. Die Musi, unser Cateringteam und wir fahren noch bis ins Straßenbahndepot in die Einsteinstraße weiter.


33

Am Ostbahnhof wieder angekommen gibt´s no an letzten Walzer den die Fahrgäste spontan zu einem Tänzchen animierte. Vielen Dank an alle die dabei waren. Vielleicht haben die Fotos ja für die die ned dabei waren, die Lust geweckt, beim nächsten Mal mit dabei zu sein. Wir werden sicher in 2015 wieder eine Tramfahrt durchführen.

34

35

Guad Nacht und kemmt´s guad hoam.


Wenn es Ihnen gefallen hat, tragen Sie sich ins Gästebuch ein und teilen Sie Ihre Eindrücke allen mit, hat es Ihnen nicht gefallen, so sagen Sie es mir.                        Vielen Dank dafür.


Tragen Sie sich in den Newsletter ein und verpassen Sie keine Nachrichten rund um GerhardEvents mit den neuesten Angeboten, Einladungen und oder Informationen.


Bilder: Bernhard Zeiser, Gerhard Jakobs