Firma
Wir über uns
nächste Veranstaltungen
Gutscheine und Kurzinfos
Rückblick
5-Tage Wien & Wachau 2023
1.Adventsfahrt 2019
Lesung auf Bayrisch 2018
Lesung auf Bayrisch 2017
Herbsthoagart 2016
Schiffshoagart 2016
tapfere Schneiderlein 2016
Lesung auf Bayrisch 2015
Hoagart Wendelstein 2015
Hoagart Wallberg 2015
Lesung im Zillerhof 2014
Trambahnfahrt Juni 2014
Hoagart Brauneck 2014
Interessante Links
Newsletter
Gästebuch
Impressum
AGB
   
 

"Das Bayerische tapfere Schneiderlein"


Am Freitag 19. Februar 2016  fand die Lesung von und mit Stefan Murr und Heinz-Josef Braun im vollbesetzten Zillerhof in Gröbenzell statt. Es kam ein Märchen der besonderen Art "Das bayrische tapfere Schneiderlein" zur Aufführung. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Zwetschgnmusi. Franziska Jakobs und Sebastian Neumaier haben für Ihre musikalische Darbietung viel Applaus erhalten, genauso wie die beiden Profis. Ich will Sie aber hier nicht mit einer langen Vorrede von den Bildern abhalten. Kurz - es war ein toller Abend und die Gäste haben viel gelacht, geschmunzelt, geklatscht und sich auch aktiv am Stück beteiligt.


Wer für diesen Abend keine Karten mehr bekommen konnte, kann sich schon auf´s nächste Stück freuen. Hier kommt ein lustiger Insekten-Krimi aus Bayern zur Aufführung - "Käfer Mary und die Kakalaken-Mafia". Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber Anfang 2017 sein.
Dauer: 60 Minuten und wieder nicht nur für Erwachsene ab 6 Jahren, sondern auch für Kinder.


Unsere Wirtsleut haben uns mit einem wunderbaren Drei-Gänge-Menü verwöhnt. Das gab´s zur Auswahl:

 -  Broccolicremesuppe nach Art des Hauses

                                ***
-  Züricher Kalbsgeschnetzeltes mit Berner Rösti
oder
-  Rosa gebratene Barbarie Entenbrust mit Sellerie-Kartoffelpüree
oder
-  ein vegetarisches Gericht nach Art des Hauses (lassen Sie sich überraschen)

                                ***
-  Vanilleparfait auf warmen Kirschragout


hier zwei Bilder

- Rosa gebratene Barbarie Entenbrust mit Sellerie-Kartoffelpüree

- Vanilleparfait auf warmen Kirschragout


die Zwetschgnmusi spielt den Gästen die Zeit zwischen den Gängen einfach weg.



uns selber haben sie einen richtigen Spaß dabei.

Der Chef selbst kündigt nun in voller Konzentration :-) die beiden großen Künstler Stefan Murr und Charlie Braun an.



Jetzt geht´s los. Alles sind gespannt und kommen auch bei dem ein oder anderen Musikstück beim Mitmachen ins Schwitzen. Alles kein Problem, wir haben genug zum Trinken bekommen.


Der voll besetzte Zillerhof und dann geht´s so richtig zur Sache und das Märchen nimmt seinen Lauf.




Mit Musik und Gesang wird das Märchen vom Tapferen Schneiderlein auf Bayrisch ganz neu erzählt. Wer da nicht mitmacht hat das Kind in sich verloren, so schreibt eine bekannte Zeitung.





.... und alle machen mit!!!



... es geht noch schlimmer ....


.... und alle waren begeistert, wie die Personen mit Stimmen und Mimik dargestellt wurden. Man war mitten drin und spürte was die dargestellten Figuren fühlten.




einer wollte hoch hinaus. Warum wohl? die Gäste die da waren wissen es, es war ........


.... der Endspurt zum fulminanten Ende.


Nach viel Applaus kam noch einmal unsere Zwetschgnmusi und versüßte das guade Dessert.

Vielen Dank an alle Gäste für Ihr Kommen und die positiven Rückmeldungen. Sie haben mich damit auch wieder motiviert in meinem Bestreben die bayrische Sprache, den bayrischen Gesang und natürlich auch den bayrischen Dialekt weiter zu pflegen und zu fördern. Ein herzliches Danke an Franziska Jakobs und Sebastian Neumaier die uns mit ihrer Volksmusik so toll unterhalten haben. Vergessen möchte ich nicht meinen Dank hier auch an die Wirtsleute und ihr Team zu richten, die uns mit tollem Service und ausgezeichnetem Essen verwöhnten.




* sind Pflichtfelder

Info´s + AGB´s finden sie im Impressum

Tragen Sie sich in den Newsletter ein und verpassen Sie keine Nachrichten rund um GerhardEvents mit den neuesten Angeboten, Einladungen und oder Informationen.